«

»

Vogalonga 2017 and program of this weekend in Venice

Dear friends,
dear members,
just at the beginning of our new rowing season 2017 we send some information from the CIVV board.
This year the Vogalonga will take place in early June. In recent years we have always held the annual General meeting of the CIVV at Arzanà on Saturday before the Vogalonga. We do not want to use this date this year.
The reasons are simple: on the one hand there are no elections, and on the other hand, we do not have anything new to discuss and decide so far. Last year, the attempts to link the CIVV as institution to one of the clubs in Venice stagnated.
So during the Vogalonga we will not meet at an assembly, but we will meet for other activities. As Michael O’Toole already proposed he will organize a “Mangialonga” on Vignole for the Saturday afternoon and Richard Winckler has already offered to be available for any transfers to Vignole by his motorboat. There, on Vignole, we will have all the time to reflect on the future of the CIVV in Venice and the world, outside of any stress.
Just in time before the Vogalonga we will send you the financial report of the CIVV. You will see that the only expense we had was to support the Oxford Club who organized the fantastic meeting at City Barge in 2016. There Johannes collected the membership fee of 40 € from those of you who didn’t use the bank transfer. We strongly recommend to transfer the membership fee per bank transfer.
Our collection of CIVV shirts is coming to an end. We propose to bring the last shirts to the event in Sucé sur Erdre and hand them over against a small donation or use them as an award for regatta winners. We want to think about a new collection and need your suggestions.
Shortly after the Vogalonga we will have our annual event in Sucé sur Erdre and hope to see almost all of you again. We are very happy to be invited there and we will probably know at the Vogalonga what we can still contribute to the successful performance.
Last autumn we went to Amsterdam to visit Tirza and Hans for discussing the first steps for the preparation of  the meeting in Amsterdam in 2018. Andreas and Hedwig already had the chance to explore the romantic canals of old Amsterdam by rowing Tirza’s gondola. We are very glad that Tirza and Hans invited the CIVV to Amsterdam and are looking forward to the big event in 2018.
Where will we meet in 2019? Shall we go to Prague on the Moldau where they also started with the Venetian rowing or to Vienna where Nino Loss and his people have been rowing for so long?
We are happy to see you soon and wish you a very nice season start.
Andreas Gruschka, Michael O’Toole,  Johannes Weßling, Jan Behnke

«

»

Vogalonga 2017 und Programm an diesem Wochenende

Liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Mitglieder,

zum Beginn unserer neuen Rudersaison 2017 einige Informationen des Vorstandes.

In diesem Jahr wird die Vogalonga Anfang Juni stattfinden. In den letzten Jahren hatten wir immer am Samstag vor der Vogalonga im Verein Arzanà die jährliche Mitgliederversammlung des CIVV durchgeführt. Diesen Termin wollen wir dieses Jahr nicht nutzen.

Die Gründe dafür sind einfach: Zum einen stehen keine Wahlen an, zum anderen haben wir bis jetzt nichts Neues zu diskutieren und zu entscheiden. Im vergangenen Jahr stagnierten die Versuche, den CIVV an einen der befreundeten venezianischen Clubs institutionell anzubinden.

Auch wenn wir uns nicht auf einer Mitgliederversammlung sehen werden, wollen wir uns doch treffen. Wir ihr schon wisst, möchte Michael O’Toole eine „Mangialonga“ auf Vignole für den Samstag vorbereiten und Richard Winckler hat schon angeboten, für etwaige Transfers auf die Insel mit dem Motorboot zur Verfügung zu stehen. Dort auf Vignole können wir uns dann zwanglos über die Zukunft des CIVV in Venedig und in der Welt unterhalten.

Rechtzeitig vor der Vogalonga werden wir den Kassenbericht übersenden. Er wird zeigen, dass die einzigen Ausgaben des Vorstandes darin bestanden, das großartige Treffen des CIVV in Oxford 2016 zu unterstützen. In Oxford hat Johannes die Mitgliedsbeiträge derjenigen eingesammelt, die uns den Betrag von 40 € für das Jahr noch nicht überwiesen hatten. Wir bitten euch, ihm diese Arbeit zu ersparen durch direkte Überweisung des Mitgliedbeitrages auf das Konto des CIVV.

Unsere Kollektion an CIVV-Hemden geht dem Ende entgegen. Wir schlagen vor, die letzten Hemden bei dem Treffen in Sucé sur Erdre gegen eine kleine Spende abzugeben oder sie als Anerkennung und Preise für Regatta-Sieger zu verwenden. Wir wollen danach über eine neue Kollektion nachdenken, dazu brauchen wir eure Vorschläge.

Nicht lange nach der Vogalonga werden wir uns hoffentlich fast alle beim Jahrestreffen in Sucé sur Erdre wiedersehen. Wir sind sehr froh, dort eingeladen zu sein und werden wohl bei der Vogalonga erfahren, was wir noch zur erfolgreichen Durchführung beitragen können.

Im Herbst 2016 haben wir Amsterdam besucht für erste Vorbereitungen des Jahrestreffens 2018, zu dem uns Tirza und Hans eingeladen haben. Hedwig und Andreas konnten schon einmal mit Tirzas Gondel auf den Grachten Probe fahren. Auch dieses Treffen wird sicherlich ein großes Ereignis werden.

Wohin wird es dann 2019 gehen? Nach Prag, wo es nun auch venezianisches Rudern auf der Moldau gibt oder nach Wien, wo Nino Loss und seine Leute schon so lange rudern?

Wir freuen uns, euch bald zu sehen und wünschen einen schönen Saisonauftakt.

Andreas Gruschka, Michael O’Toole, Johannes Weßling, Jan Behnke